12. Leichtathletikwettkampf Freital

Kreischaer Grundschüler erneut beste Mannschaft

Nachdem unsere Grundschüler im vergangenen Jahr als erfolgreichste Mannschaft geehrt wurden, fuhren wir am 09. Juni 2017 mit großen Erwartungen zum 12. Leichtathletikcup nach Freital. Als Titelverteidiger hatten sich unsere Wettkämpfer in zusätzlichen Trainingseinheiten auf dieses Ereignis gut vorbereitet und waren somit voller Tatendrang.
Eine überragende Mannschaftsleistung war Grundlage für den erneuten Sieg unserer Sportler, die im Dreikampf in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf hervorragende Ergebnisse erzielen konnten.
Es wurden folgende Einzelplatzierungen in den jeweiligen Jahrgangsstufen erreicht:

Klasse 1 Elisa Zscherneck 2. Platz, Enni Kaiser 8. Platz, Till Barthel 2. Platz, Richard Görsch 5. Platz

Klasse 2 Katharina Grammlich 2. Platz, Isabell Hagemann 5. Platz, Johann Kunath 7. Platz, Anton Lehmann 8. Platz

Klasse 3 Celina Bänsch 6. Platz, Lara Schmidt 2. Platz, , Nick Höppner 2. Platz, Leon Willing 5. Platz

Klasse 4: Klara Barthel 4. Platz, Charlotte Linke 5. Platz, Theo Dugas 2. Platz, Franz Görsch 5. Platz

Als die abschließende Pendelstaffel auch noch von unseren erfolgshungrigen Wettkämpfern gewonnen wurde, kannten der Jubel und die Freude keine Grenzen mehr. Somit bekam die Grundschule 2 Wanderpokale mit und jeder Sportler wurde mit einer Medaille geehrt.

Herzlichen Glückwunsch

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Bavaria Klinik Kreischa recht herzlich bedanken, die wie immer den Transport unserer Grundschüler übernahm.

Mario Antes

Grundschule Kreischa