Ostereierwettbewerb

Ostereierwettbewerb 2018
Schon traditionell waren auch in diesem Jahr die Grundschüler zur Gestaltung des Osterstrauches im Bereich des Foyers durch selbstgebastelte Ostereier zum Thema „Lustige Zootierparade„ aufgerufen.
Frei nach Goethes Zauberlehrling, „ …die Geister die ich rief, brachten unglaubliche 236 Eier österlichen Glanz in unsere Schule und die starken Äste der Kirschzweige fast zum Brechen.

So viel es verständlicher Weise der Kinderjury, bestehend aus dem Schülerrat, nicht leicht, die besten Kreationen herauszufinden und diese zur Prämierung vorzuschlagen.
Die mit Spannung erwartete Ehrung der Preisträger wurde dann am Mittwoch, dem 28. März durch die Schüler Krötzsch, Ronja als „Grundine“ und Vogel, Fritz als „Lehmi“ durchgeführt.

Die meisten Stimmen erhielt der gestaltete Elefant von Nelly Rühle aus Klasse 3b.
Gefolgt von einem flotten Flamingo von Mariella Schwenke aus Klasse 4a auf Platz 2 und der lustigen Giraffe von der Erstklässlerin Annika Henke.
Den beliebten Eisgutschein für die Klasse mit den meisten Ostereiern, konnte sich unter großem Jubel die Klasse 1a mit 57 angehängten Eiern ergattern.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlichst für die familiäre Unterstützung und insbesondere bei Kollegin Stefan für die Organisation und Durchführung des Wettbewerbes.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!!