Projektzirkus

Manege frei …  für den Zirkus „Kunterbunt“ und Kinderträume werden wahr

Im 1. Ostdeutschen Projektcircus Andre Sperlich sind Kinder die Stars in der Manege!!!

Am 10. November startete in Kreischa für alle Grund – und Vorschulkinder das Zirkusprojekt.
Zuerst zeigten die Mitglieder vom Projektcircus uns ihr Programm und alle Kinder konnten sich schon einmal mit dem vertraut machen, was in den nächsten Tagen auf sie zukommt.
Anschließend wurde in den Gruppen im Zelt, in der Turnhalle und in den Klassenzimmern fleißig trainiert.
Es gab Trapez-Artisten, Clowns, Jongleure, Fakire, Zauberer, Taubendresseure, Seiltänzer, Akrobaten und Piraten.
Nach wenigen Trainingseinheiten fand bereits schon die Generalprobe statt.
An zwei Abenden und einem Vormittag führten nun die kleinen Künstler ihre einstudierten Darbietungen auf. Alle waren aufgeregt, endlich konnte jeder zeigen, was er in den voran-gegangenen Tagen erlernt hatte. Die begeisterten Zuschauer spendeten ganz viel Applaus und die Kinder – unsere Stars - waren stolz auf ihre Leistungen.

Ein Traum wurde wahr.