Skip to content

Ausflug in das Kinderheim Dorfhain

Der Schülerrat hat beschlossen, den Erlös des Bücherbasars vom Weihnachtsmarkt an ein Kinderheim zu spenden.
Am 17.3. besuchten einige Klassensprecher der Grundschule und der Chor das Kinderheim in Dorfhain.
Mit Bus und Bahn machten wir uns auf den Weg. An einer großen Tafel wurden wir mit selbstgebackenem Kuchen empfangen. Da konnten wir mit den im Heim wohnenden Kindern ins Gespräch kommen. Anschließend führte uns ein Betreuer durch die Räumlichkeiten und erklärte uns den Alltag. Mit einem Programm munterer Frühlingslieder bedankte sich der Chor bei den Gastgebern.
Vielleicht besteht in Zukunft auch weiterhin Kontakt zum Kinderheim in Dorfhain. Es war für alle ein eindrucksvoller Ausflug

Kontakt

Grundschule Kreischa
Kirchweg 1a-1c
01731 Kreischa
Tel. (035206) 21970
Fax (035206) 30453
E-Mail schreiben