Domino-Camp Kl. 3a

Vom 27.09. bis 29.09. waren wir als Klasse 3a zusammen mit der 3b im Schullandheim „Domino-Camp“ in Zittau.
Der erste Höhepunkt für uns war schon die Fahrt mit dem Dynamo-Bus.

Am ersten Tag bezogen wir als erstes unsere tollen Blockhütten und tobten bei tollsten Herbstwetter auf dem großen Gelände des Camps:
Fußballspielen, Minigolf, Schaukeln, Tischtennis, Drehen auf der Drehscheibe und Spielen im Blockhaus – einfach genial!

Am zweiten Tag fuhren wir mit der Schmalspurbahn von Zittau nach Oybin.
Dabei erfuhren wir viele spannende Dinge über die Eisenbahn früher. In Oybin bestiegen wir den Berg mit der alten Burgruine und erfuhren auch da viele spannende Dinge über das Leben früher, die Ritter und die Geschichte des Berges.
Außerdem besuchten wir die „Camera obscura“.
Anschließend gab es ein tolles Mittagessen in Oybin und danach wanderten wir um den Ort herum zu einem tollen Spielplatz.
Am Nachmittag fuhren wir zurück nach Zittau ins Camp, wo wir abends noch gegrillt haben und Knüppelkuchen am Lagerfeuer gegessen haben.

Am dritten Tag mussten wir all unser Gepäck wieder zurück in die Koffer stopfen und fuhren dann mit dem Dynamobus zurück.

Es waren sehr erlebnisreiche und tolle Tage!!

Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt

Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen